Mexiko - Cancun

Mexiko Cancun

Cancun ist eine Stadt in Yucatan und ein beliebter Urlaubsort an der Karibikküste Mexikos. Durch seinen internationalen Flughafen ist es der Ankunftsort für viele ausländische Touristen. Die häufigste Anreise erfolgt natürlich mit dem Flugzeug. Der Flughafen Cancun liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. 

Die Hotelzone liegt ausserhalb der Stadt und erinnert stark an Florida. Auf dem ungefähr 400 m breiten und 21 km langen Streifen Land reihen sich viele große Hotels aneinander. Es gibt etwa 32.000 Hotelzimmer und es kommen jedes Jahr ca. 3 Millionen Besucher nach Cancun. Wer Party an einem traumhaften karibischen Strand und den amerikanischen Lebensstil mag der ist hier genau richtig. Auf der Rückseite der Hotels befindet sich die riesige Lagune Nichupte` mit Mangroven Wäldern und vielen wilden Tieren. 

 

Tipp: 

Ein guter Bekannter riet mir vor dem ersten Cancun Tripp, immer aufzupassen das ich auf der richtigen Seite der Hotellinie "pinkle". 

 

Ihr könnt natürlich dort auch ans Ufer, solltet aber vorsichtig sein. Es gibt auch "offizielle" Pfade und Bootsstege und einige Restaurants die natürlich eher zu bevorzugen sind wenn man die Natur beobachten möchte.  

Krokodil Lagune Cancun

Kann man schon etwas erkennen?

 

Ich zoome mal etwas ran >>>>>

Krokodil Lagune Cancun

Cancun hat eine große Zuwanderungsrate, zum Einen an Menschen aus dem ganzen Land die sich erhoffen ein Stück vom Kuchen des Tourismus abzubekommen und zum Anderen an Menschen die sich ein Stück der teuren neuen Welt leisten können. Im Hafen von Cancun entstehen immer mehr Appartments und Hochhäuser mit eigenen Yacht Anlegern, es ist eine riesige Baustelle. Gleichzeitig sprießen dort Clubs und Einkaufszentren aus dem Boden.

Shopping

Wir nutzen Cancun meist immer zum Shoppen und es macht auch richtig Spaß mit dem Mietwagen die Hotelzone abzufahren. Von Playa del Carmen benötigt man, je nach Verkehr, ungefähr 45-60 Minuten bis nach Cancun. Es gibt hier sehr viele Shopping

Möglichkeiten, Restaurants und einige Aussichtspunkte mit direktem kostenlosen Zugang zum Strand oder zur Lagune.

 

Shopping Cancun

Innerhalb der Hotelzone in Cancun findet man auch einige der großen Shopping Center nach amerikanischem Vorbild in denen alle großen Marken vertreten sind.

Wir finden das Plaza La Isla Cancun sehr ansprechend. Es ist von Kanälen durchzogen und liegt direkt an der Lagune.

Cancun Hafen

Straßenverkehr

An und für sich ist der Straßenverkehr in Cancun teilweise schon etwas hektischer als im Rest von Yucatan, wer aber in deutschen Städten zurecht kommt der muss auch hier nichts befürchten.

Cancun Mexiko
Cancun Mexiko

Restauranttipp:

Die besten Restaurants der Stadt findet ihr bei Tripadviser: 

Impressionen: